Zurück ] Home ] Weiter ]

4. Tag, 08.04.2008

Wie immer geht es um 06:00 raus, Start ist um 08:00.
Als wir starten kommt ein Motorradpolizist des Weges und sperrt für uns die Strassen und so sind wir schnell am Ortsrand. Nach einigen Meilen stoppen wir bei einem riesigen Harley-Händler und so haben die Harleybesitzer Gelegenheit Einkäufe zu machen. Der Laden ist wirklich groß, aber noch riesiger ist der Truck der vor der Tür steht. Ich als BMW-Fahrer schaue nur kurz rein. Ich besitze ein HD-T-Shirt, das ich nur als Nachthemd trage und das reicht.

 

   

Über Winnie geht es nach High Island und wir stehen am Golf von Mexico. Wir stellen die Bikes am Strand ab und schauen uns den Golf und das treiben der Pelikane an. Danach fahren wir auf der Küstenstraße weiter nach Westen.  In Chrystal Beach fahren wir zum Hafen, parken die Maschinen und gehen ins Stingaree-Restaurant. Hier gibt es frischen Fisch und leckere Krustentiere und ein Bier darf auch sein. Hier im Hafen liegen die großen Ölplattformen zur Instandsetzung und auf einer Bohrinsel ist auch ein Museum eingerichtet.

Es geht weiter, irgendwann ist die Strasse zu Ende und wir setzten mit der Fähre über. Bevor wir in Galveston zum Hotel fahren machen mir mit den Motorrädern noch eine Stadtrundfahrt. Unser Hotel liegt direkt an Uferpromenade, der Strand ist nur durch die Strasse vom Hotel getrennt.

   

Als wir auspacken kommt ein Biker auf einer alten Honda zu uns, ein Unikum von Typ. Wieder einer von der Zeitung, wieder Fragen und wieder Bilder.

Nachdem ich mein Zimmer bezogen habe fahre ich noch allein durch Galveston, kaufe im Supermarkt ein und verspeise mein Abendessen am Strand, mit Blick auf die großen Wellen. Der Wind ist heftig und die Luftfeuchtigkeit sehr hoch, man schwitzt sehr schnell. Am Pool trinke ich noch ein/zwei Biere und versinke dann im Bett.

 

 

Heute widmen wir die meiste Zeit des Tages der östlichen Texasküste. Bei High Island begrüßt uns die 28 Meilen lange Bolivar Halbinsel mit ihren Holzhäusern auf langbeinigen Stelzen und menschenleeren Muschelstränden. In Crystal Beach bietet sich Gelegenheit für einen Badestop im türkisblauen Wasser des Golf von Mexico oder eine gemütliche Siesta am Strand. Weiter auf der S 87 nach Süden, treffen wir in Port Bolivar auf die älteste Autofähre der Golfregion (1936) und setzen damit über nach Galveston, das wir heute nach nur 100 Fahrmeilen erreichen, um noch in Ruhe den historischen Stadtkern dieser von deutschen Siedlern gegründeten Hafenstadt zu genießen.

 

Übernachtung im Best Western Beachfront Inn Hotel, Galveston, TX

 

 
Größere Kartenansicht
Zurück ] Home ] Weiter ]