Zurück ] Home ] Weiter ]
 

6. Tag, 10.04.2008

Der Morgen kommt schnell und bringt die Sonne mit. Es ist schon sehr warm, als wir die Bike`s packen und starten.
Erstes Ziel ist der Flugzeugträger USS Lexington

 

Wir parken im Hafen, einige besichtigen das Schiff, ich drehe mit dem Bike einige Runden im Hafen und erkunde die Gegend. Zur Besichtigung ist es mir zu heiss und ich habe schon einen Flugzeugträger während meiner Bundeswehrzeit in Hamburg betreten.


Wir sind nun am südlichsten Punkt der Reise und es geht gerade nach Norden bis San Antonio. Die Fahrt führt über Landstrassen bis Kennedy. Wir wollen Pizza esssen, aber dazu ist es mir zu heiss. Im Ort im Supermarkt kaufe ich mir einen Salat und unter Bäumen in einem Park genieße ich den Schatten. Pünktlich zur Abfahrt bin ich wieder bei den Anderen und nun geht es ohne Pause bis San Antonio.

Am Ortseingang ist der Alamodom, das große Stadion, das den Namen der bekannten Mission trägt.

 

Unser Hotel liegt zentral und nach einer kurzen Pause laufe ich mit Harry in die die City, wir wollen zum Riverwalk.
In meinen Vorstellungen dachte ich an so eine Art Uferpromenade wie in Köln oder Düsseldorf. Also suchte ich den Riverwalk ebenerdig. Irgendwann schaute ich über eine Brücke und da war der Riverwalk. Wir stiegen hinab und liefen an der Promenade entlang. Es gab Kneipen. Restaurants, sehr viel Grün und das Klima war hier unten angenehmer als oben. Es bestand auch die Möglichkeit sich mit Booten durch die Kanäle fahren zulassen. In einem Restaurant aß ich einen Buffalo Burger und dazu ein Bier. Es gab auch ein Hard Rock Cafe und für mich das obligatorische T-Shirt.

Jetzt war es dunkel und durch die Beleuchtung wirkte alles noch stimmungsvoller hier unten. Bei unsrem Spaziergang trafen wir natürlich noch andere aus unserer Gruppe.

 

 

Irgendwann kam die Müdigkeit und wir traten den Rückweg zum Hotel an. Auf Anhieb fanden wir nicht die richtige Strasse aber es gibt immer wieder nette Leute die dann helfen.

 

 

Bevor wir Corpus Christi verlassen, statten wir noch dem ausgedienten Flugzeugträger U.S.S. Lexington einen kurzen Besuch ab, der im Hafen der Stadt den Besuchern einen imposanten Eindruck amerikanischer Rüstungsanstrengung vermittelt. Von unserem südlichsten Punkt der Tour geht es auf typisch amerikanischen Landstraßen weiter über Beeville und Floresville in die reizvolle Metropole San Antonio, das zugleich als Wiege von Texas gilt. Einzigartig für amerikanische Städte ist hier der Riverwalk, ein idyllischer Fußweg entlang des San Antonio Rivers, der hervorragende Lokale, gut sortierten Bars und exquisite Einkaufsmöglichkeiten bietet. Noch berühmter ist hier allerdings die ehemalige Mission San Antonio de Valero, besser bekannt als „Alamo“. Hier verloren im Jahre 1836 nach 13 blutigen Kampftagen die letzten 188 texanischen Freiheitskämpfer ihr Leben gegen die Übermacht von 6000 Mexikanern unter der Führung von General Santa Ana.

 

Übernachtet wird in den Comfort Suites Downtown, San Antonio, TX nach ca. 160 Fahrmeilen

 
 
Größere Kartenansicht
Zurück ] Home ] Weiter ]