Dubai

Dubai 2017
يعلاشه

botton

 

Zweiter Tag.
Blick aus dem Fenster, sonnig. In den nächsten Tagen hatten wir immer so um die 27°C, nur der Wind bestimmte noch die gefühlte Temperatur.
Vom Fenster aus konnten wir den Burj Khalifa sehen, also stand fest, dass wir dort zu fuß hingehen.
Unser Hotel liegt an der Sheikh Zayed Road im Financial Centre. 200m entfernt ist die nächste Metro Station (Financial Centre) und dort gibt es Cafe's.
Im Le Pain Quotidien werden wir in den nächsten Tagen noch öfters frühstücken.

Dubai

Nach dem wir die nähere Umgebung erkundet hatten, machten wir uns auf den Weg in Richtung Burj Khalifa. Das Gebäude ist nicht zu übersehen mit seinen 828m. Unser eigentliches Ziel ist die Dubai Mall und Umgebung, den Burj Khalifa besteigen wir an einem anderen Tag. Auch als Fußgänger geht es in Dubai. Die Ampelschaltungen sind optimal und so erreichen wir  eines der größten Einkaufszentren der Welt mit seinen 350.000qm. Hatten wir in USA schon so einiges gesehen, so wird hier alles noch einmal getoppt. Am Haupteingang fallen schon die Luxuskarossen auf, Maserati, Ferrari und Rolls Royce sind hier in Dubai keine Seltenheit. Erst einmal ist des riesige Mall, mit den Geschäften und Restaurants, dann das Aqarium und die Eislaufbahn. Im Aussenbereich sind die Fontänen, wieder Restaurants, der Souk al Bahar und Hotel Anlagen.

 

Dubai Mall 2017 from Kalle Jaeck.


Dubai Mall 2017 from Kalle Jaeck. 

botton