Home ] Weiter ]

Einleitung

Dies wird meine vierte Tour mit Günter und Eagle Rider werden. Nach der klassischen Südwestrunde, der Rocky-Tour und Texas wird es nun der Nordwesten. Einige Teile der Tour kenne ich, vieles wird neu sein und mit dem Motorrad ist es sowieso anders.

Der Termin dieser Reise ist die Zeit vom 26.Juni bis 12.Juli

Die Tour wird durch fünf Bundesstaaten gehen: Oregon, Wyoming, Montana, Idaho und Washington.

25./26.Juni

Park, Sleep & Fly, so soll die Reise diesmal beginnen und dazu habe ich mir im Mercure Hotel Breitscheid ein Zimmer genommen.
Am Vorabend gebe ich die beiden Koffer am Flughafen auf und am Freitag um 06:00 bringt mich der Shuttle zum Flughafen.
Mit LH 803 geht es um 06:35 von Düsseldorf nach Frankfurt. In Frankfurt treffe ich auf die anderen Teilnehmer der Reise und mit LH468 (A340-300) soll es dann weiter gehen nach Portland, OR. Der Abflug verzögert sich, die Maschine ist überbucht und so bekomme ich einen Platz in der Bussinnes. Bei einer Flugzeit von 10:35 sehr angenehm.
Ich genieße also diesen Luxus der Bussines-Class und lande ziemlich pünktlich in Portland.

Mit in der Maschine war auch die Mannschaft FC Bayern München II. Die Spieler saßen in der Holzklasse und in meiner Nähe saßen Gerd Müller, Mehmet Scholl und Rainer Ulrich.
Kleines dickes Müller musste in Portland einem Polizisten ein Autogramm geben, die kennen ihn wohl noch aus seiner USA-Zeit.

Immigration: Niemand interessiert sich für mein ESTA. Alle Finger werden „durchleuchtet“ und plötzlich interessiert sich die aufgedonnerte Dame für meinen Umlaut im Namen. Als ich mit ihr diskutiere, erhalte ich die Antwort, dass ich auch in die Reihe zurück gehen könnte. Ich schweige, erhalte meine Stempel und bin eingereist. Gepäck geht schnell und am Ausgang wartet schon Günter und Bernhard von Eagle Rider.

Vor dem Flughafen wartete unser Bus auf uns und wir machten uns auf den Weg nach Redmond. Die Fahrt beginnt mit einer kleinen Stadtrundfahrt und nach knappen 145 Meilen erreichen wir Redmond.

In Redmond bezogen wir das Motel 6.
Zum Abendessen bin ich dann noch zu Shary`s auf einen Salat  gegangen und damit war der Tag beendet.

Größere Kartenansicht

Den Text aus Günter's Roadbook werde ich immer kursiv darstellen

In einem sicher ruhigen Trans Atlantik Flug bringt Sie die Lufthansa Maschine nach Portland, Oregon und bereits um 11.30 Uhr landen Sie am International Airport.
Nach der Zoll- und Einreiseabwicklung erwartet Sie das „EAGLERIDER“ Team schon am Ausgang.
Hier am Flughafen steigen wir dann alle in einen bequemen Reisebus, der uns gleich in einer kurzen Stadtrunde einen Überblick über die Kulturmetropole Oregons am Willamette River vermittelt. Der Interstate 5 folgen wir Richtung Süden und über den Highway 22, vorbei am Mount Washington erreichen wir gegen 17.00 Uhr Redmond, den Ausgangspunkt unserer Harleyreise.
Die Busfahrt bietet Gelegenheit zum kennen lernen der Reiseteilnehmer und außerdem werden hier auch schon hilfreiche Verhaltensregeln für das Fahren in der Gruppe und dem Verlauf der Tour erörtert.