Weiter

Samstag, 4. September 2010, Sonntag, 5. September 2010
Start und Ankunft Phoenix


Für den Abflug am Sonntag nutzen wir die Möglichkeit von park, sleep & fly. Nachdem wir in Ratingen im Mercure Hotel alles für den nächsten Tag geregelt hatten, fahren wir nach Düsseldorf. In der Altstadt essen wir zu Abend und trinken noch ein leckeres Alt, es können auch n gewesen sein.
Am nächsten Tag bringt uns der Shuttle um 07:00 zum Flughafen. Durch online-Ticket geht der Check in schnell über die Bühne. Ein kurzes Frühstück und um 09:00 sitzen wir in der Maschine.
Um 9:20 Uhr startet Flug DL 25, eine Boeing 767, zum Hartsfield-Jackson International Airport und landet um 13:10 Uhr Ortszeit in Atlanta. Der Flug ist unspektakulär und verläuft kurzweilig.
In Atlanta geht die Einreiseprozedur schnell über die Bühne. Das grüne Formular I-94 W ist entfallen, die weiße Zollerklärung ist geblieben.
Das Gepäck ist schneller als erwartet auf dem Band, anschließend geht es durch den Zoll und das Gepäck wird für den Weiterflug nach Phoenix erneut aufgegeben.
Hartsfield-Jackson International Airport ist ein sehr großer Airport, mit langen Wegen. Mit dem People-Mover fahren wir in ein anderes Terminal und bei Samuel Adams gönnen wir uns ein leckeres, frisches Bier und ein Sandwich. Egal wie alt oder jung, jeder muss einen Ausweis vorzeigen sonst gibt es keinen Alkohol.
Weiterflug nach Phoenix.
Der Shuttlebus bringt uns zum Phoenix Sky Harbor International Airport Rental Car Center. Ähnlich wie in Las Vegas sind hier die Autovermieter in einem Gebäude untergebracht. Bei National bin ich der einzige Kunde und die Agentin versucht mir alle möglichen Zusätze zu verkaufen.
Erst als ich nicht mehr so höflich bin, bekomme ich die Papiere, so wie ich es gebucht hatte.
Diese Art und Weise finde ich immer wieder nervig.
Auf dem Parkdeck stehen einige Midzise SUV, wir entscheiden uns für einen roten Ford Escape Limited.
Der Tachometer zeigt 373 Meilen, das Sirus Sateliten Radio ist freigeschaltet, also nehmen wir ihn.
Dank Navi finden wir schnell unser erstes Hotel in Phoenix, Phoenix Radison Airport. Die
Temperatur am Abend ist 103°F, dazu ein leichter Wind. Müdigkeit und Hitze lassen uns schnell ins Hotel verschwinden und um 22:30 sind wir bereits im Tiefschlaf.

Weiter