• Zurück • Home • Weiter •

Venedig 2010

 

Im März 2010 ging es wieder einmal für ein paar Tage nach Venedig. Vom 21. bis 27. März hatte ich über HRS ein Zimmer im Foscari Palace  gebucht. Das vier Sterne Hotel lag sehr zentral am Campo Santa Sofia, im Stadtteil Cannaregio. Auf der anderen Seite vom Canale Grande, gegenüber vom Hotel war der Rialto Markt und die nächste Haltestelle von der Linie 1 war Ca'd'Oro.

Am Flughafen von Venedig, Marco Polo Venedig (VCE), kauften wir ein Ticket für sieben Tage. Für 50,00€ konnten wir so mit dem Bus in die Stadt fahren und dort alle Vaporettos nutzen.

Den Flug nach Venedig hatte ich bei airberlin gebucht. Anders als 2007 waren diesmal die Flugzeiten nicht so ideal.

Abflug war am Sonntag erst um 18:45, dann fiel das Flugzeug aus und mit mehr als einer Stunde Verspätung ging es mit der Ersatzmaschine nach Venedig.

Die Fahrt mit dem Bus vom Flughafen zum P.le Roma dauert ca 25 Minuten. Ab hier geht es dann mit dem Vaporetto der Linie 1, bis Ca`d`Oro. Jetzt noch ein paar Schritte und wir sind am Hotel.

Damit war der erste Tag beendet.

 

Wir hatten jetzt Montag bis Freitag für Venedig, denn am Samstag ging es bereits wieder um 05:20 zum Flughafen.

Zum Wetter.
Am Montag hat es immer wieder leicht geregnet. Dienstag bis Donnerstag war es sonnig und am Freitag trocken aber bedeckt. Im großen und ganzen ein angenehmes Wetter für Venedig.

Viel werde ich nicht schreiben, das Meiste ist 2007 schon gesagt.

Es war für mich die vierte Reise nach Venedig und immer wieder entdeckt man in dieser Stadt etwas neues. Für mich kann ich sagen, dass ich von dieser Stadt begeistert bin, sie hat was.

 

 

 
Größere Kartenansicht

• Zurück • Home • Weiter •