bretagne
vor      home     

Bretagne 2015
Port Blanc, Point de Chateu, Plougrescant

13.09.2015
Am nächsten Tag ging es erst einmal ans Meer, ca., 800 m lag es vom Haus entfernt. Aber das Meer war nicht da, Ebbe. Die Tide in dieser Gegend liegt bei ca. 8 m. Wir liefen durchs „Meer“ bis zu einer Steinformation, das war schon der erste rosa Granit. Später waren wir zur Flut an dieser Stelle und von unseren Steinen schauten nur noch die Spitzen aus dem Wasser und waren nicht mehr zu Fuß zu erreichen. Wir fahren als nächstes Port Blanc an und erkunden die Uferpromenade. In Port-Blanc finden sich Überreste einer Küstenfestung, deren Wachturm als Rocher de la Sentinelle bekannt ist.
Weiter geht es nach Point de Chateu, denn wir sind auf der Suche nach einem berühmten Haus, das wir aber heute nicht finden werden.
Um 14:30 wollen wir in Plougrescant zu Mittag essen. Aber wir bekommen kein Mittagessen mehr. Heute lernen wir, dass die Franzosen zwischen 12:30 und 14:00 essen. Dann sind die Straßen leer und die Restaurants voll. Die Besitzerin erbarmt sich unser und wir bekommen noch ein paar Kleinigkeiten aus der Küche.

Trevou

Trevou

Trevou

Trevou

Trevou

Port Blanc

Port Blanc

Port Blanc

Port Blanc

Port Blanc

Port Blanc

Port Blanc

Port Blanc

Trevou am Abend

Trevou

Trevou

Trevou

Trevou

Trevou

Trevou

 

Trevou  Trevou

Trevou  Trevou

Trevou  Trevou

Trevou 

 

vor      home